ÜBER MICH DANIELA HÜRLIMANN

Daniela Hürlimann

Mit meiner Fotografie baue ich Brücken zwischen mir und meiner Umwelt

Daniela Hürlimann: «Das Einfangen von Emotionen, Bewegung und Stille sind meine Passion.»

Mit 12 Jahren hatte ich, Daniela Hürlimann, meine erste analoge Kleinbildkamera von Kodak in der Hand. Voller Vorfreude fotografierte ich die Rheinkniebrücke in meiner Geburtsstadt Düsseldorf. Wohlwissend, dass ich schon damals eine Brücke zwischen mir und meiner Umwelt schlagen wollte. Die Welt durch die Linse sehe ich immer noch gleich. Emotionen in einem Bild festhalten ist meine grosse Passion. Besonders in der Schwarz- Weiss- Fotografie bringe ich das Spiel mit Licht und Schatten zum Ausdruck. Mit meiner Fotografie bewege ich Menschen. In der heutigen schnelllebigen Zeit bewege ich sie zum Innehalten und Eintauchen in eine Welt von Emotion und Bewegung. Dies ist mein Ausdruck und mein Dialog mit dem Betrachter.

Kontaktieren Sie mich um ausdrucksstarke Bilder für Ihre Website zu erstellen.